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Vier-Wochen-Trainingsplan

Wir haben einen einfachen Trainingsplan zusammengestellt, der Sie für unsere Schwimmabenteuer vorbereitet. Selbstverständlich sind Sie bei uns auch herzlich willkommen, falls Sie den Trainingsplan nicht vollständig erfüllen können. Aber der Plan hilft Ihnen, falls Sie beabsichtigen, alle unsere Schwimmdistanzen komplett mitzuschwimmen.
Wir haben einen einfachen Trainingsplan (siehe rechts) zusammengestellt, der Sie für unsere Schwimmabenteuer vorbereitet.  Selbstverständlich sind Sie bei uns auch herzlich willkommen, falls Sie den Trainingsplan nicht vollständig erfüllen können. Aber der Plan hilft Ihnen, falls Sie beabsichtigen, alle unsere Schwimmdistanzen komplett mitzuschwimmen.  
 
Wir haben auch Übungen eingebaut, die Ihnen helfen, Ihre Schwimmtechnik zu verbessern. Die Übungen sind am Ende des Trainingsplans erklärt. Schwimmen Sie alle Übungen und Techniken, werden Sie kräftiger und stärken Ihre Koordination und Ihr Wassergefühl. Falls Sie nicht pro Woche dreimal zum Schwimmen können, erfüllen Sie einfach den Trainingsplan Einheit um Einheit. Folgen Sie dem Plan, und Sie werden Fortschritte spüren.
 
Falls Sie in freien Gewässern schwimmen, versuchen Sie, die Distanzen ebenfalls zu erreichen. Beachten Sie aber die Unterschiede von Schwimmen im Pool und in Freigewässern. Die wichtigsten Unterschiede sind: Temperatur, Wetter, Auftrieb, Begleitung, Orientierung und andere Gewässerbenutzer wie Motorboote, Kursschiffe, Ruderer, etc. Die meisten Schwimmer schaffen die Distanzen in freien Gewässern einfacher als im Schwimmbecken.
 
Viel Spass!
 
 
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